Über mich

 

 
katzeFotostudio in Kiel

Das Zusammenbringen von Gestaltung und Technik in der Fotografie hat mich schon in der Schulzeit begeistert. Das eigene Labor und viel Ausprobieren im Keller vom Elternhaus war angesagt. Die erste Lehre in einem Werk für Fotochemie in Ostberlin hatte dann doch nicht viel zu tun mit meinen Träumen.

Nach dem Umzug nach Kiel habe ich einen Ausbildungsplatz in einem bekannten Fotoatelier bekommen. Da war dann das Hobby zum Beruf geworden. Es folgten Gesellenjahre, Meisterschule in Hamburg mit Meistertitel. und dann das eigene kleine Studio. In dieser Zeit kam für unseren Beruf die Umstellung vom der analogen Dunkelkammer zur digitalen Bildbearbeitung. Das Werkzeug hat sich geändert, der Blick auf die Dinge ist gleich geblieben.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit als Fotografin ist der Mensch, das Festhalten besonderer Momente und Stimmungen, aber auch die Inszenierung der verschiedenen Persönlichkeiten im Portrait. Mit Offenheit und Sensibilität für die Vorstellungen und Wünsche der Kunden,mit Tipps und Regieanweisungen, Erfahrung und Professionalität in der Technik verbinde ich jetzt viele meiner Interessen in diesem Beruf.

Termine:
Bitte sprechen Sie mich auf den folgenden Kontaktadressen direkt an, ich bin flexibel
Die Tür von meinem Studio ist immer in der Woche zwischen 16 - 19 Uhr geöffnet

Preise:
Ich bitte um direkte Anfrage
Durch die Individuelle Gestaltung der Fototermine gibt es für jeden das spezielle Angebot.

Besondere Services:

  • Fotobücher mit den von mir erstellten Bildern und auch den mitgebrachten eigenen Fotos
  • professionelle Aufarbeitung ihrer selbstgeschossenen alten und neuen Fotos
  • graphische Weiterverarbeitung, z.B. für Wandbilder, Poster, CD-und Buchcover, Danksagungskarten usw.
  • mobile Passbilder: für alle, denen der Weg ins Studio schwerfällt